Offene Hilfen

Keine Einträge vorhanden

Inklusive Angebote

Freizeit ist leben und wir sind mittendrin!

Gemeinsam mit Menschen mit einer Behinderung und unter Einbeziehung der hiesigen Vereine und Organisationen sind wir bestrebt das Angebot an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in Vaihingen und Mühlacker attraktiver zu gestalten, zugänglicher zu machen sowie auszuweiten und haben daher, ein Projekt mit dem Namen Inklusion einfach gemacht ins Leben gerufen.

Aus dieser gemeinsamen Projektarbeit sind neue inklusive Programmeangebote mit verschiedenen Kooperationspartnern entstanden.

Tanzschule Danza in Vaihingen:
Inklusiver Tanzkurs immer dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr.

TSV Großglattbach:
Die Tischtennisgruppe Spieler treffen Spieler trainiert wöchentlich mittwochs von 18:30 bis 20:30 Uhr in der Sporthalle in Großglattbach.

Kanuverein Vaihingen:
Wenn Sie gerne auf dem Wasser unterwegs sind? Dann sind Sie beim Kanuverein richtig. Der Kanuverein freut sich auf Sie.

Inklusion geht uns alle an!
Möchten Sie sich, Ihr Verein oder Ihre Einrichtung für Menschen mit Behinderung und deren selbstbestimmter Teilhabe an Freizeit engagieren? Dann melden Sie sich bei uns. Wir beraten und unterstützen Sie gerne.

Offene Hilfen:
Grezgasse 1