Mitarbeiten

Aktuelles

• Die Lebenshilfe ist Gastgeber für die Veranstaltung „Recht haben – Recht bekommen“ am 20. April 2024. Menschen mit Behinderung haben die Möglichkeit ihre Rechte nach dem Bundesteilhabegesetz kennenzulernen. Das ist wichtig. Deshalb sind Menschen mit Behinderung besonders dazu eingeladen. Es können auch Angehörige und Betreuer teilnehmen.

Mitglied werden

Rund 270 Mitglieder unterstützen unsere Lebenshilfe: Angehörige, Freunde und Förderer, Menschen mit Behinderung selbst, Kirchen und Kommunen.

Als Mitglied unserer regionalen Lebenshilfe

• helfen Sie mit, dass behinderte Menschen als selbstverständlicher Teil unserer Gesellschaft leben können und eine gute Lebensqualität haben
  • können Sie ihre Ideen und Meinungen in Arbeitsgruppen und Gremien der Lebenshilfe direkt einbringen und aktiv mitgestalten.

Ihre Vorteile als Mitglied:

• Unser informatives „Lebenszeichen“
  • Viermal im Jahr die „Lebenshilfe-Zeitung“ der Bundesvereinigung Lebenshilfe mit „Magazin“ in Leichter Sprache
  • Rabatt bei ausgewählter Fachliteratur im Lebenshilfe-Verlag.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 35,00 € für Privatpersonen und 45,00 € für juristische Personen, Kirchengemeinden und Kommunen. Bei Erteilung einer Einzugsermächtigung ziehen wir den Beitrag 14 Tage nach Beitritt und in den Folgejahren zum 31. März ein.

Wenn Sie Mitglied werden wollen, drucken Sie bitte die Beitrittserklärung aus und senden Sie sie ausgefüllt und unterschrieben an:

Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker e.V.
Mühlackerstr. 141